Über uns

Käse ist unsere Leidenschaft

Seit 1966 wird im Amstad Chäslädeli Käse, Milchprodukte und andere Frischprodukte verkauft. Im Jahr 2009 übernahm unser Käseexperte und Ur-Seefelder Stephan Schaub das Geschäft vom Schwiegervater seiner Schwester und führt es heute mit viel Engagement und Elan weiter. “Stöphi”, wie ihn alle nennen, ist im Seefeld Zürich stark verwurzelt, denn bereits sein Grossvater führte hier eine Metzgerei und ein Delikatessengeschäft. Kein Wunder, verschlug es Stephan Schaub ebenfalls in den Detailhandel, wo ihm Genuss und Geschmack täglich begegnen. Er legt dabei viel Wert auf Qualität, Tradition und lokale Produkte und pflegt eine enge Partnerschaft mit den Produzenten und Lieferanten. Diese kommen mehrheitlich aus der Schweiz. Denn, warum in die Ferne schweifen, wenn in der Schweiz hervorragender Käse produziert wird? Natürlich haben wir auch ausländische Spezialitäten, um unseren Kunden das ganze Repertoire an Käsespezialitäten anzubieten. 

Wir behalten aber stets auch Neuigkeiten im Auge oder mischen und «erfinden» selber Eigenkreationen von exzellenten Fonduemischungen, die den Zeitgeist treffen. Unsere Fonduemischungen sind da nur ein Beispiel. Ob bei unseren hausgemachten Fondues oder Käse von unseren langjährigen Produzenten: Wir setzen auf Tradition, Partnerschaft und hohe Qualität. 

Uns ist die Nähe zu unsern Kunden und der persönliche Kontakt wichtig. Für sie gehen wir auch mal eine Extrameile und bleiben flexibel. Aber auch in unserem Geschäft an der Zollikerstrasse soll sich der Kunde möglichst wohl fühlen. Wir nehmen uns Zeit für einen Schwatz und zelebrieren den Dorfladen-Charakter in unserem Chäslädeli. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über alle Neugierigen und Käseliebhaberinnen. 

Team

Stephan-Schaub

Stephan Schaub
Geschäftsführer / Inhaber

Christian-Schaub

Christian Schaub
Stv. Geschäftsführer

Marina-Diba

Marina Diba
Verkauf

Fokro OPL

Olivia Plüer
Verkauf